Die erste Station unserer Tour sollte die Universität von Oxford sein. Die Universität besteht aus 38 Colleges und existiert bereits seit 1096. Mit ihren alten Gebäuden und gepflasterten Gängen kann man sich leicht vorstellen, wie das Leben vor Jahrhunderten war, als die Studenten hier ausgebildet wurden. Sie können an einer geführten Tour über das Universitätsgelände teilnehmen oder auf eigene Faust umherwandern, um die Architektur zu bewundern und die vielen Ecken und Winkel zu erkunden, die diese wunderbare Universität ausmachen.

Unser nächster Halt sollte Christ Church Meadow sein, eine der größten Freiflächen im Zentrum Oxfords. Die 80 Hektar große Wiese beherbergt zahlreiche Tierarten, darunter Enten, Gänse, Schwäne, Kaninchen und sogar Rehe! Die Wiese ist auch ein großartiger Ort für Picknicks oder Aktivitäten im Freien, wie z. B. Bootsfahrten auf dem Fluss Cherwell oder Frisbeespielen auf der Wiese.

Über Admin

administrator