Belegung: 
 (Plätze frei)

AdventsWerkstatt: Adventskranz basteln

Alter: ab 7 Jahre
1 Nachmittag
Samstag, 01.12.2018, 14:00 - 17:00 Uhr
1 Termin(e)
82612
Geschäftsstelle Förderverein, Salinenstr. 4a, 97688 Bad Kissingen
Teilnahmebühr:
24,50
inkl. Materialkosten

„Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...“. Dieses Gedicht habt ihr bestimmt schon einmal gehört und es bedeutet vor allem eines: Bald ist Weihnachten!
Wir basteln uns einen Adventskranz (Ø 30 cm) und zünden an jedem Adventssonntag eine neue Kerze an. Dabei zeigt uns der Kranz, wie lange wir noch auf das Weihnachtsfest warten müssen. Teilnehmen können auch diejenigen, die statt des Kranzes lieber ein Adventsgesteck herstellen möchten (Anmeldung über Kurs Nr. 82613).
Wir verwenden dazu Tannenzweige, Zapfen, kleine Äste und alles Mögliche, was die Natur zu bieten hat. Als Deko kommen Kerzen, getrocknete Apfel- oder Orangenscheiben, Zimtstangen, kleine Glaskugeln, Sterne, Schleifen usw. zum Einsatz. Das sieht nicht nur gut aus, sondern macht auch richtig viel her. Schon ist euer Kunstwerk fertig und der erste Adventssonntag kann kommen!
Mitbringen müsst ihr außer Freude am Basteln nur ein paar Zweige und kleine Äste (keine Fichtenzweige) zum Einarbeiten.
Belegung: 
 (Plätze frei)