Belegung: 
 (Plätze frei)

Fleißiges Bienchen

Alter: ab 6 Jahre
16.06.2018 - 16.06.2018

Detaillierte Termininformationen finden Sie hier:
1 Termin(e)
82305
Lehrbienenstand Münnerstadt, Zufahrt über Lungen-Fachklinik, Michelsberg 1, 97702 Münnerstadt
Teilnahmegebühr:
5,00
(Verwaltungsgebühr) Wir danken dem Imkerverein Münnerstadt für die ehrenamtliche Durchführung.

Bestimmt hast du schon einmal gehört, dass jemand, der seine Arbeit besonders gut erledigt, als "fleißiges Bienchen" bezeichnet wurde.
Weißt du eigentlich, wie fleißig Bienen wirklich sind?
Wir schauen uns die Bienenvölker im Lehrbienenstand in Münnerstadt an und erfahren, dass Bienen uns nicht nur leckeren Honig schenken, sondern vieles mehr.
Wir legen selbst Hand an beim Schleudern der Waben und beim Abfüllen des Honigs.
Zum Abschluss lassen wir uns die süße Leckerei auf frischem Butterbrot schmecken.

Für Kinder, die allergisch auf Bienenstiche reagieren, ist diese Veranstaltung nicht geeignet!

Belegung: 
 (Plätze frei)