Belegung: 
 (Plätze frei)

Federball oder Badminton – die schnellste Sportart der Welt!

Alter: 8 bis 12
12.04.2018 - 26.04.2018

Detaillierte Termininformationen finden Sie hier:
3 Termin(e)
82206
Bayernhalle Bad Kissingen, Steinstraße 25, 97688 Bad Kissingen
Teilnahmegebühr:
12,00

Viele von euch haben bestimmt schon einmal „Federball“ gespielt und dabei viel Spaß gehabt!
Dabei kommt es darauf an, den Ball möglichst lange hin und her zu spielen, ohne dass er den Boden berührt.
Badminton ist die sportlichere Variante von „Federball“.
Es kommt jetzt darauf an, den Ball mit geschickten Schlägen in einem definierten Feld auf der gegnerischen Seite auf den Boden zu bringen.
Dabei ist Badminton die schnellste Sportart der Welt. Die besten Spieler erreichen mit dem beschleunigten Federball eine Geschwindigkeit von bis zu 500 km/h.
Du wirst also lernen, wie du den Federball mit dem sehr leichten Badmintonschläger durch einen knallenden Schmetterball (Smash) oder einen gezielt kurzen Ball (Drop) im Feld des Mitspielers platzieren kannst.
Dabei kombinierst du Schnelligkeit, Koordination und Kondition mit Konzentration und strategischem Denken.
Probiere es einfach aus! Vielleicht gefällt es dir noch viel besser als „Federball“.
Termine: Donnerstag, 12./18./26. April 2018 (3-Tages-Kursm wöchentlich), 17:00 – 18:30 Uhr
Veranstaltungsort: Bayernhalle Bad Kissingen, Steinstr. 25
Bitte mitbringen: Sportbekleidung, Hallensportschuhe (helle Sohle, keine Straßenschuhe), Getränk
Am Veranstaltungstag sind wir zu erreichen unter 0152 22184376

Belegung: 
 (Plätze frei)