Herzlich Willkommen
in der
Kinder- und
Jugendakademie
Saaletal!

Kinder und Jugendakademie Bad Kissingen

Träger und Organisator der Kinder- und Jugendakademie Saaletal ist der gemeinnützige Förderverein Gesundheitszentrum Bad Kissingen e.V..

Wir über uns

Seit mehr als 10 Jahren existiert die Kinder- und Jugendakademie Saaletal. Das Programm richtet sich an junge Entdeckerinnen und Entdecker im Alter von 6 bis 12 Jahren.

Alle Aktivitäten, die wir dabei anbieten, decken Bereiche ab, die so im Schulunterricht nicht zu finden sind.

Themen sind zum Beispiel
  • Kultur/Exkursion
  • Gesundheit/Ernährung
  • Naturwissenschaft/Technik
  • Schulische Bildung/EDV/Neue Medien
  • Sprachen
  • Gestaltung
 
Was ist jetzt so besonders an unseren Kursen?
Bei der Kinder- und Jugendakademie Saaletal darf man neugierig sein, wird selbst aktiv und probiert nach eigenen Wünschen neue Dinge aus, um sie so viel besser zu verstehen.

Alles getreu dem Motto von Konfuzius:

"Sage es mir, und ich vergesse es,
 zeige es mir, und ich erinnere mich, lass es mich tun, und ich behalte es".

Unsere Referenten sind geschult darin, die Themen altersgerecht und interessant zu vermitteln. Verlässliche Betreuer helfen bei der Gruppenarbeit und sorgen für Sicherheit. Ihre Kinder sind bei uns also wirklich in guten Händen.

Alles hat seinen Preis:
Ein ganz besonderer Dank geht daher an die Hildegard und Toby Rizzo-Stiftung für deren finanzielle Unterstützung in 2015. Wir haben damit einige Projekte verwirklichen können, die sonst nicht möglich gewesen wären. Ebenso danken wir natürlich allen, die unsere Arbeit über Spenden oder ehrenamtliche Mitarbeit und vielfach schon seit Jahren unterstützen.

Und nun wünschen wir allen viel Spaß beim „Entdecken unserer Akademie“.

Diese Maßnahme wurde im Rahmen des LEADER+ Programms durch die Europäische Gemeinschaft und den Freistaat Bayern bis 2009 kofinanziert. Die Akademie ist nun auf Spenden angewiesen